RSS

Trailer zur "Senioren"-Basketball-Komödie "Uncle Drew" mit jeder Menge NBA-Prominenz

2012 als Web-Serie gestartet und eigentlich eine Pepsi-Werbung, erhält die Kunstfigur Uncle Drew, ein topfitter Senioren-Basketballer, der den Jungen das Fürchten lehrt, nun auch noch seinen eigenen Kinofilm.

Dax (Lil Rel Howery) hat seine ganzen Ersparnisse auf den Kopf gehauen, um am Harlemer-Rucker-Classic-Streetball-Turnier teilzunehmen, ist dann aber aus seinem Team geflogen. Da trifft Dax zufällig die Legende Uncle Drew (NBA-Allstar Kyrie Irving) und überzeugt den rüstigen Rentner, sein grandioses altes Team (unter anderem verkörpert von den ehemaligen NBA-Superstars Shaquille O’Neal, Reggie Miller und Chris Webber) wiederzubeleben. Dax hofft, dass er so doch noch in den Streetball-Wettbewerb kommt und das Sieger-Preisgeld gewinnt. Den Senioren-Basketballern um Uncle Drew ist hingegen eher daran gelegen, die jungen Spieler zu besiegen und so zu demonstrieren, dass man auch mit jenseits der 70 noch ein großes Turnier gegen blutjunge Athleten gewinnen kann…

Die Sport-Komödie „Uncle Drew“ ist aus einer Web-Serie mit etwa 5-7-minütigen Episoden und einer Reihe Werbe-Spots entstanden: Seit 2012 trat der reale, in der NBA aktive Spieler Kyrie Irving für die Firma Pepsi als über 70-jähriger Uncle Drew auf, der regelmäßig jüngere Spieler auf dem Platz abzieht – einschließlich Grauhaar-Perücke, leichtem Fatsuit und einem faltenreichen Gesichts-Make-Up. Die entsprechenden YouTube-Videos kommen mitterweile schon auf 95 Millionen Views.

„Uncle Drew“ wird am 29. Juni 2018 in den US-Kinos anlaufen, ein deutscher Starttermin ist aktuell noch nicht bekannt.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: