RSS

TSV Neustadt temps Shooters vs. ALBA Berlin 2 (88:71)

1.Viertel:14:9
Halbzeit: 43:28
3.Viertel: 70:58

Gelungener Auftakt in die Rückrunde!

Mit ALBA Berlin kam am Samstag ein ganz großer Name nach Neustadt, um die „temps Shooters“ zu besiegen. Beide Headcoaches hatten einen vollen Kader für das Spiel zusammen und vor einer Rekordkulisse von 407 Zuschauern legten die jungen Berliner etwas konzentrierter los. Die Gäste gingen in einem zu Beginn sehr zerfahrenen Spiel mit 6:9 in Führung und zeigten dabei ein variables schnelles Spiel. Mit etwas Verspätung wachten dann auch die Gastgeber auf und ließen die Albatrossen in den folgenden Viertelübergreifenden 6!! Spielminuten keinen einzigen Punkt erzielen. Auf der anderen Seite waren es dagegen 18 eigenen Punkte und so führten die Gastgeber in der 13.Minute deutlich mit 24:9. Besonders der angeschlagen in die Partie gegangene Mubarak Salami sorgte mit acht Punkten für ständige Gefahr.
Von da an kontrollierten die „temps Shooters“ das Spiel und der Vorsprung pendelte sich bei 12-15 Punkten ein. Mit der Halbzeitsirene stellte Rishi Kakad mit einem Dreier den 43:28 Pausenstand her.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel deutlich besser und weiter spannend, denn die Gastgeber schafften es nicht sich weiter abzusetzen. Allerdings konnte ALBA den Rückstand auch nicht verringern. Dank eines gut aufgelegten Jandell Hersisia, der die ersten zehn Punkte seines Teams erzielte, endete das 3.Viertel mit einem 70:58 Vorsprung des TSV.
Im letzten Viertel gelang es den Berlinern doch nochmal heranzukommen und den Rückstand fünf Minuten vor Spielende auf 72:65 zu reduzieren. Doch Salami zeigte den Gästen in den letzten Minuten wie effektiv er spielen kann. 12 Punkte erzielte der pfeilschnelle Flügelspieler bis zum Abpfiff und hatte so mit insgesamt 22 Punkten und starker Defensive großen Anteil am 88:71 Arbeitssieg gegen ALBA Berlin.
„Wir haben vor einer super tollen und lautstarken Kulisse das 1.Spiel im neuen Jahr gewonnen. Das kleine Neustadt schlägt die Weltstadt Berlin, einfach stark! Unser Team hatte das Spiel, bis auf den Beginn, jederzeit unter Kontrolle und hat es verpasst, schon in der 1. HZ den Deckel drauf zu machen. Berlin hat intensiv gespielt und wirkte fitter, allerdings haben die Albatrosse auch die ganze Zeit trainiert und an einem Turnier teilgenommen. Wir haben hingegen bisher nur zwei Trainingseinheiten als Team hinter uns und man hat gesehen, dass es noch ein wenig dauert, um wieder voll da zu sein. Aber Sieg ist Sieg und das ist das, was am Ende zählt“, so Gebauer.

Mit dem 8. Sieg in Folge behalten die Neustädter den 2. Platz und werden sich ab Montag auf den kommenden Gegner gut vorbereiten, um auch in Königs Wusterhausen zu gewinnen.

Es spielten:
Hersisia (24 Punkte), Salami (22), Marvin (12 / 9 Rebounds), Williams (12), Kakad (11), Brauner (5), Doekhi (2), Welzel, Holsten, Bankole, Lungongo und Tyrekidis (dnp.)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: