RSS

EuroLeague

Bamberg zurück im Play-off-Rennen

Nach fünf Euroleague-Pleiten in Folge feierte Brose Bamberg im Heimspiel gegen Zalgiris Kaunas einen denkwürdigen 93:86 (37:44)-Heimsieg.

Der anstelle des an der Schulter operierten Headcoaches Andrea Trinchieri verantwortliche Ilias Kantzouris feierte ein tolles Debut in der Chefrolle. Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen. Durch einen gegnerischen 7:0-Lauf geriet Bamberg aber kurz vor der Pause in Rückstand, kämpfte sich aber nach dem Seitenwechsel mit einer disziplinierten Gangart gegen den extrem körperbetonten Widersacher zurück ins Spiel. Den dritten Durchgang entschied Brose mit 27:17 für sich und hielt im Schlussabschnitt den gegnerischen Druck stand. Bester Akteur bei den Domstädtern war Augustine Rubit mit 22 Punkten. Neben im ragten Daniel Heckett mit 16 und Dejan Musli mit 14 Zählern aus einem mannschaftlich kompakten Team heraus. Bei den Gästen zeichneten sich Aaron White mit 23 und der treffsichere Dreierschütze Arturas Milaknis mit 18 aus.

Ludwigsburg im Champions-League-Achtelfinale

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben vorzeitig das Achtelfinale in der Champions League erreicht. Die Barockstädter bezwangen den lettischen Klub BK Ventspils problemlos mit 84:68 (38:33) und können bei 9:2 Siegen in der Gruppe B drei Spieltage vor dem Ende nicht mehr von den ersten vier Rängen verdrängt werden. Die K.-o.-Runde findet am 6. und 14. März statt.

Nach zwei ausgeglichenen Vierteln drehten die Gastgeber nach dem Seitenwechsel richtig auf. Angeführt von Dwayne Evans, der mit 20 Punkten Top-Scorer der Ludwigsburger wurde, dominierte das Team von Trainer John Patrick das Match und baute die Führung deutlich aus. In der Champions-League reisen die Ludwigsburger am 23. Januar zum französischen Team Elaon Chalon weiter.
Oldenburg kann Murcias Soko nicht stoppen

In der Gruppe A zogen die EWE Baskets Oldenburg bei UCAM Murcia am Ende deutlich mit 65:85 den Kürzeren und mussten die Südspanier nach Punkten gleichziehen lassen. Beide Teams weisen 18 Zähler auf und liegen damit deutlich hinter Gruppenprimus Monaco auf den Plätzen zwei und drei. Mann des Abends war Ovie Soko, der für die Hausherren fulminant aufspielte und auf 27 Punkte sowie elf Rebounds kam. Für die "Donnervögel" punkteten Evergreen Rickey Paulding (14), Mickey McConnell (12) und Armani Moore (10) zweistellig.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: