RSS

Weser Baskets Bremen vs. TSV Neustadt temps Shooters (79:91)

1.Viertel: 15:21

Halbzeit: 28:49
3.Viertel: 55:70

Neustädter feiern ungefährdeten Sieg!

Als klarer Favorit brachen die „temps Shooters“ am Samstag zur kürzesten Auswärtsfahrt nach Bremen auf. Mit dabei waren auch einige Shooters Fans. Die Gastgeber beendeten in der Woche die Zusammenarbeit mit ihrem Pointguard Reid, dafür kam vom ProB Team "Cuxhaven Basket" der Nachwuchsspieler Braimoh. Bei den Neustädtern fehlte nur Tobias Welzel.
Das Spiel begann vor 100 Zuschauern sehr holprig und mit wenigen Punkten (6:6 nach fünf Minuten), da die Gäste auch beste Chancen nicht nutzten. Anschließend zogen die Shooters dank einer immer besser werdenden Wurfquote jedoch auf 8:17 davon. Zum Ende des Viertels stand es 15:21 für den Gast.
Im 2.Viertel zeigten die Shooters den Baskets wie schneller und erfolgreicher Basketball aussieht, ein 0:20 Lauf sorgte schon in der 1.Halbzeit für die Vorentscheidung. Xavier Williams läutete diese mit sechs Punkten in Folge ein und den Schlusspunkt setzte Jandell Hersisia mit einem schönen Alley-oop Dunk nach einem tollen Pass von Rishi Kakad. Auf der Anzeigetafel sah man ein deutliches 28:49 für die Gäste.
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Neustädter einen Gang zu viel zurück und ließen den Bremern zu viel Raum beim Zug zum Korb und bei den Dreiern. Die Baskets konnten den Rückstand dadurch kurzzeitig auf neun Punkte herunterschrauben. Mit 55:70 ging es in das letzte Viertel.
Der Gastgeber konnte gegen die nachlässigen Neustädter zwar weiter punkten, in der Defenisve fand man gegen die individuell stärkeren TSV Spieler aber keine Lösung. Der Vorsprung der Shooters wuchs im Laufe der letzten Minuten erneut auf 20 Punkte an. Eine unglückliche letzte Spielminute mit einigen Treffern der Baskets und einer Verletzung von Mubarak Salami brachte am Ende einen nie gefährdeten 79:91 Auswärtssieg.
„Unser Team hat eine sehr starke 1.Halbzeit gespielt und den Gast immer wieder zu einfachen Fehlern gezwungen. Im Angriff wurde besonders im 2.Viertel nicht viel liegen gelassen und der Vorsprung Punkt für Punkt vergrößert. Nach dem Seitenwechsel wurde dann viel zu locker und ohne richtige Intensität gespielt, das darf uns eigentlich nicht passieren. Statt das Spiel mit +40 zu gewinnen, steht am Ende so „nur“ ein Sieg mit +12. Wir freuen uns trotzdem über den Sieg und können mit dem nun 5. Sieg in der Spitzengruppe dabei bleiben. Am kommenden Samstag folgt das Topspiel des Spieltages gegen den Tabellenvierten, die Rendsburg Twisters“.

Es spielten:
Kakad (17 Punkte), Marvin (16), Doekhi (16), Hersisia (13), Williams (10), Brauner (6), Salami (5), Holsten (4), Lungongo (4), Bankole, Tsokos (dnp.)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: