RSS

Vorrunde Deutschen Hochschulmeisterschaften

Erstmals fanden die Vorrundenspiele der Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) Basketball bereits im Wintersemester statt. Hannover hatte sich erfolgreich um die Ausrichtung des Spieltages der Gruppe 1 beworben und lud die Teams der

WG Hamburg, WG Kiel und Uni Vechta ein.

Leider sagte die WG Kiel einen Tag vorher ab, so dass aus dem Viererturnier mit 6 Spielen ein Dreierturnier wurde. Die Auslosung der Spielpaarungen hatte die Geschäftsstelle des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh) vorgenommen und der Auftakt lag im Spiel Uni Vechta gegen die WG Hamburg. Hier setzte sich die Uni Vechta mit deutlichem Spielergebnis (83:64) durch und hatte damit Zeit zum Luft holen.

Das Team der WG Hannover umfasste 12 Spieler und konnte sich gegen Hamburg langsam warm spielen und schön durchwechseln – Hamburg versuchte mit 6 Spielern dagegen zu halten – unterlag aber auch hier deutlich mit 86:52.

Während die Spiele zuvor keine großen Zeitverluste hatte, da es kaum persönliche Fouls gab, hatte das entscheidende Spiel Uni Vechta gegen die WG Hannover eine umso höhere Quote an Freiwürfen. Nach zwischenzeitlich recht ausgeglichenem Spielstand, hatte Hannover dann doch die besseren Möglichkeiten und errang den Sieg mit 28 Punkten Vorsprung.

Sieger der Vorrunde ist die WG Hannover!!!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS