RSS

BG Aschersleben Tigers vs. TSV Neustadt temps Shooters (75:82)

1.Viertel: 17:25
Halbzeit: 37:42
3.Viertel: 55:58

Neustädter schnappen sich die Punkte!

Die „temps Shooters“ reisten am Samstagabend zum Topspiel nach Aschersleben, wo der 2. auf den 3. traf. Während der Gastgeber nach dem Abgang von US Boy Ponzo-Meeks komplett auflaufen konnte, mussten die Shooters auf Tobias Welzel und Victor Bankole verzichten.
Vor über 400 Zuschauern starteten die Neustädter deutlich konzentrierter in das Spiel und spielten bärenstark auf. Es stand 9:21 nach acht Minuten. Besonders Jandell Hersisia (11 Punkte im 1.Viertel) zeigte sein ganzes Können, neben einem Dreier hämmerte er auch zwei Dunkings in den Korb der Gastgeber. Zum Viertelende trafen die Tigers noch zwei Dreier und verkürzten auf 17:25.
Im 2.Viertel schenkten sich beide Teams nichts, es ging hin und her, wobei Dino Erceg für die Tigers der spielbestimmende Spieler war und viele Würfe traf. Bei den Gästen lief der Ball weiter gut durch die eigenen Reihen, so dass es zur Halbzeit bei einer 37:42 Führung blieb.
Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Teams ihr schwächstes Viertel. Viele Ballverluste und schlechte Wurfquoten führten zu viel Hektik, was die Gastgeber ausnutzten, um den Rückstand weiter zu verkürzen. Ein Dreier von Jake Marvin brachte den Shooters die knappe 55:58 Führung vor dem letzten Viertel.
Dort kamen die Neustädter besser aus den Startlöchern. Lennart Holsten erzielte sechs Punkte in Folge und brachte sein Team nach 33 Minuten zur 59:65 Führung. Der Gastgeber antwortete über die Schützen. Erceg war es mit einem weiteren Dreier, der den Führungswechsel zum 67:65 herbeiführte. Was die Tigers können, können die Shooters auch, dachten sich Mubarak Salami und Rishi Kakad. Beide erzielten je drei Punkte und die Führung wechselte erneut, 67:71! Die spannende Partie entwickelte sich zu einem richtigen Krimi, denn in der 37.Minute brachte Tenev den Gastgeber mit einem Dreier zum 75:73 in Führung. Es waren jedoch gleichzeitig die letzten Punkte des Spiels für die Tigers. Neustadt erhöhte den Druck in der Defensive und forcierte entweder den Ballverlust oder aber einen schweren Wurf. Im Angriff war es Mayika Lungongo mit einem Tip-In und Kakad mit seinem zweiten Dreier, die die Entscheidung für die Shooters brachten. Am Ende heißt es 75:82 für unsere temps Shooters, die den Überraschungssieg ausgelassen feierten.
„Es war keine top Leistung, aber wir haben den Kampf total angenommen und haben das Spiel am Ende wegen des größeren Willens für uns entschieden. Dank der guten Quoten konnten die Tigers immer wieder herankommen und das Spiel knapp halten. Mubarak hat heute ganz stark gespielt und mit seinem Drive zum Korb immer wieder für einfache Punkte oder aber Platz für die Mitspieler gesorgt. Das wir hier gewinnen und damit jetzt auf Platz 2 springen, ist der totale Wahnsinn! Das Team hatte sich daher eine fette Party verdient. Am kommenden Samstag hoffen wir auf eine prall gefüllte Halle und wollen auch den Tabellenvierten besiegen, um uns endgültig oben festzusetzen“, kommentiert ein gut gelaunter Teammanager Jan Gebauer.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: