RSS

BBL

Bayern fügt Bamberg im Spitzenspiel vierte Saisonniederlage zu

 Bayern München hat im Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt und die Tabellenführung zementiert. Das hoch ambitionierte Team von Trainer Sasa Djordjevic setzte sich gegen Brose Bamberg mit 77:68 (43:33) durch und fügte dem Serienmeister am zehnten Spieltag bereits die vierte Saisonniederlage zu. Die Münchner, die sich den Titel zum Ziel gesetzt haben, feierten ihren sechsten Sieg nacheinander.

Auf der Tribüne der mit 6700 Zuschauern ausverkauften Arena bejubelten Klub-Präsident Uli Hoeneß und die Fußballstars Arjen Robben, Franck Ribery und Thomas Müller den Prestige-Erfolg. Auch die Südamerikaner James und Arturo Vidal genossen ihren Ausflug zum Basketball sichtlich - vor allem den zweiten Abschnitt (23:9), in dem die Gastgeber die Weichen für den neunten Saisonsieg stellten.

"Wir waren heute bereit für dieses Spiel. In der Defensive haben wir einen sehr guten Job gemacht", sagte Bayern-Coach Djordjevic. Sein Gegenüber Andrea Trinchieri meinte: "Das war jetzt unser viertes Spiel innerhalb einer Woche. Die anstrengenden letzten Tage haben letztlich dieses Spiel entschieden. Wir hätten gewinnen können, aber am Ende fehlte uns die nötige Energie."

Jared Cunningham (17) und Devin Booker (13) stachen bei den Bayern heraus, für Bamberg punkteten Dorell Wright (14) und Bryce Taylor (10) am besten. Während den Münchnern (18:2 Punkte) nur noch die MHP Riesen Ludwigshafen (14:2) folgen können, kämpft Bamberg (12:8) derzeit um einen der acht Play-off-Plätze.

Bayern - Bamberg (So.) 77:68
Bonn - Bayreuth 85:82
Frankfurt - Ulm (Sa.) 75:89
Oldenburg - Berlin 81:88

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: