RSS

Umkämpfter Sieg mit Happy End für die Turnschwestern

72-69 Sieg gegen AXSE BasCats USC Heidelberg am Sonntagnachmittag

Vor knapp 350 Zuschauern in der Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule erwischte der TKH wie in jedem Spiel in dieser Saison einen schlechten Start. Das Duell zwischen zwei schwach gestarteten Teams (jeweils nur ein Sieg aus drei bzw. vier Spielen) war ein Charaktertest für die Turnschwestern. Zur Pause stand es 32-36. Durch eine kämpferisch tolle Teamleistung, vor allem in der Defensive, konnten die Turnschwestern die letzten beiden Viertel für sich entscheiden. Dennoch konnten die Gäste aus Heidelberg immer wieder Körbe erzielen und blieben in Führung. Der TKH kämpfte bis zum Schluss und sorgte somit für ein spannendes Finish: Das ausgeglichene Spiel entschied sich in den letzten Sekunden, als Heidelberg seine zwei Freiwürfe vergab. Im Gegenzug verwandelte die Topscorerin Melissa Jeltema ihre zwei Freiwürfe und entschied die Partie, weil auch der letzte Angriff der AXSE BasCats USC Heidelberg keine Punkte brachte.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Zuschauern für die tolle Stimmung in der Halle, die ihren Anteil an der spannenden Begegnung hatten. Außerdem verkündete unser offizieller Sponsor „Sparkasse Hannover“ in der Halbzeitpause eine Trikotverlosung über Facebook. Jeder darf mitmachen! Weitere Infos folgen….

Punkte für den TKH:
Melissa Jeltema (18), Stefanie Grigoleit (13), Birte Thimm (12), Dragana Gobeljic, Mary Ann Mihalyi (je 8), Martina Matejcikova (7), Liga Vente (4), Ivana Brajkovic (2).

Die kommende Woche wird anstrengend für die Turnschwestern: Zwei Auswärtsspiele führen den TKH am Donnerstag nach Osnabrück und am Samstag nach Halle.
Am Donnerstag, den 19. Oktober 2017, spielt der TKH um 18:30 Uhr bei GiroLive Panthers Osnabrück in der 2. Runde des DBBL-Pokals. Der Pokalgegner hat seine bisherigen vier Ligaspiele in der 2. Bundesliga Nord gewonnen. „Natürlich wollen wir gegen den klassentieferen Gegner eine Runde weiter kommen. Zudem könnten wir es schaffen, den Erfolg im Pokal aus dem letzten Jahr, als wir die TOP4 erreichten, zu wiederholen und zu bestätigen. Dazu brauchen wir am Donnerstag den Sieg, aber es wird kein Selbstläufer“, warnt Trainer Rodger Battersby und fordert volle Konzentration auf das Pokalspiel.
Am Samstag, den 21. Oktober 2017, spielen die Turnschwestern um 18:00 Uhr in der Bundesliga bei GISA LIONS SV Halle. Aus fünf Spielen konnte der kommende Gastgeber erst einen Sieg erringen. Der TKH möchte nach zwei Heimsiegen und zwei Auswärtsniederlagen endlich auswärts etwas mitnehmen.


  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: