RSS

BBL

Würzburg holt überraschend Tabellenführung

Die Mannschaft von s.Oliver Würzburg bleibt das Überraschungsteam der Basketball Bundesliga. Die Würzburger setzten sich souverän mit 84:69 (45:30) gegen die Walter Tigers Tübingen durch und führen die Liga mit 10:0 Punkten an.

Im Team des früheren Bundestrainers Dirk Bauermann überragte erneut Nationalmannschafts-Kapitän Robin Benzing mit 19 Zählern. Mit dem Sieg blieb der Gastgeber vor über 3.000 Zuschauern auch im fünften Saisonspiel ohne Niederlage.

"Dass wir Bamberg und Bayern München besiegt haben und jetzt ganz oben stehen, ist nicht normal, sondern etwas Besonderes. Darüber darf man sich freuen. Trotzdem müssen wir jetzt mit beiden Füßen am Boden bleiben, konsequent weiterarbeiten und noch in vielen Bereichen besser werden. Niemand darf abheben und einen Sieg am nächsten Wochenende in Braunschweig für selbstverständlich halten."

Dirk Bauermann, Trainer s.Oliver Würzburg

 Tübingen nach Pause gleichwertig

Bauermann betonte, seine Mannschaft habe im Angriff ihr bisher bestes Spiel abgeliefert. Gleichzeitig setzten die Würzburger ihrem Gegner vor allem in der ersten Halbzeit durch intensive Verteidigung zu. So hieß es bereits zur Pause 45:30 für die Heimmannschaft. Nach der Pause lief es besser für die Tigers. Den Tübingern gelang es nun, die Partie ausgeglichen zu gestalten. Sie verhinderten damit zumindest, dass die Würzburger ihren Vorsprung noch weiter ausbauen konnten.

Würzburg - Tübingen 84:69
Bayreuth - Jena 75:88
Ulm - Göttingen 89:65
Alba Berlin - Bonn 90:69
Braunschweig - Ludwigsburg 67:74
MBC - Skyliners 93:96 OT
Bayern München - Oldenburg 95:74
Gießen 46ers - Bremerhaven 89:73

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: