RSS

2. Sieg im 2. Spiel für die 1. Herren!

TSV Barsinghausen 88:77 Hannover Korbjäger (28:18;17:18;20:20;23:22)

Ohne Lars Hecht (Studiumbeginn in Koblenz), ansonsten aber mit vollem Kader reiste das TSV-Team von Spielertrainer Timo Thomas am Samstag zu den Hannover Korbjägern. Flügelspieler Emmanuel Bocandé, letzte Saison Topscorer des Teams, bestritt sein einziges Spiel in der Hinrunde und wird erst im neuen Jahr nach seinem Aufenthalt in Paris wieder zur Verfügung stehen. Auch Kapitän Timo Raum versuchte trotz Knieverletzung einen Einsatz, spielte aber deutlich gehandicapt nur wenige Minuten.

Die TSV-Herren erwischten mit einem 8-0 Start einen Auftakt nach Maß, bevor die Korbjäger erfolgreich aus der Distanz konterten und das Spiel ausgeglichen gestalten konnten.
Die Barsinghäuser Gäste antworteten ihrerseits erneut mit einem Lauf, diesmal mit 14:0 und bauten die Führung erstmals auf über 10 Punkte aus. Besonders Sascha Schulz und Emmanuel Bocandé erwiesen sich dabei als treffsicher im Angriff, das erste Viertel konnte 28:18 gewonnen werden.

Im zweiten Viertel lief das Teamplay der Barsinghäuser schlechter, zudem leistete sich die Mannschaft in der Offensive zahlreiche unnötige Ballverluste, die Korbjäger konnten das Viertel dennoch nur knapp mit 18:17 für sich entscheiden, mit einer 45:36 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch das dritte Viertel verlief ausgeglichen, allerdings sorgten nun die Schiedsrichter mit einer deutlich kleinlicheren Linie für zahlreiche Spielunterbrechungen, beide Teams mussten vermehrt an die Freiwurflinie. Doch die Barsinghäuser schafften es trotz einer höheren Anzahl an Freiwürfen als der Gegner nicht, sich weiter abzusetzen. Mit einer 9 Punkte Führung ging die Partie in das Schlussviertel.

Im letzten Viertel stieg die Intensität, auf beiden Seiten waren etliche Spieler foulbelastet, die Korbjäger kamen in der 34. Minute gefährlich nah auf 69:66 heran. Doch die Gäste behielten ihre Nerven, spielten ihre Angriffe konzentriert durch und Aufbauspieler Kevin Sirowi sorgte mit zwei Dreien in Folge für eine kleine Vorentscheidung. Verbesserte Defense und gute Ballbewegung sorgten dafür, dass der Vorsprung sicher über die Zeit gebracht werden konnte. Am Ende stand der verdiente 88:77 Erfolg und damit der zweite Sieg im zweiten Spiel.

"Eine starke Leistung meines Teams heute, lediglich die vielen unnötigen Ballverluste und eine zwischenzeitlich ausbaufähige Freiwurfquote waren zu bemängeln", so Coach Timo Thomas.

Es spielten: (Punkte - getroffene 3er - Freiwürfe)

Timo Thomas (21 - 1x3er - 12/13)
Sascha Schulz (20 - 3x3er - 5/8)
Manu Bocandé (20 - 2x3er - 2/2)
Kevin Sirowi (17 - 3x3er)
David Bocandé (5 - 1/4)
Admir Jukovic (3 - 1x3er - 0/2)
Maxi Sehm (2)
Yannick Schneider (0)
Timo Raum (0)
Timon Gerken (0)
Tim Rokohl (0)

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: