RSS

Erster Neuzugang kommt aus Ibbenbüren!

Mit Rishi Kakad (29 Jahre) wechselt ein wahrer Scorer zu den „temps Shooters“ nach Neustadt. Der mit seiner Frau in Hannover lebende Engländer ist für die hannoverschen Basketballfans kein Unbekannter. Von 2013 bis 2015 spielte Kakad bei den Hannover Korbjägern in der 1.Regionalliga insgesamt 44 Spiele und konnte dort im Durchschnitt 18,5 Punkte erzielen. Im Anschluss wechselte er zu Schalke 04 und stieg mit seinem Team in die Pro B auf. Vor der letzten Saison kehrte er zurück zu den Hannover Korbjägern und stieg erneut zum Topscorer seines Teams auf. Im Winter folgte der Anruf vom 1.Regionalligisten AOK Ballers Ibbenbüren, die im Abstiegskampf steckten und dringend Hilfe benötigten. Im eigenen Verein ging es in dieser Zeit drunter und drüber, so dass der Spieler entschied, das Angebot anzunehmen. In 12 Rückrundenspielen gelangen ihm dabei 283 Punkte (Schnitt 23,6), darunter 69 Dreier (Schnitt 5,8), womit er sein Team zu 11 Siegen führte.
„Ich hatte schon vor der letzten Saison mit Rishi Kontakt, doch damals haben wir noch in der 2.Regionalliga gespielt und für einen Spieler seiner Klasse und einigen anderen Top Angeboten, war das natürlich nichts. Mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die 1.Regionalliga hat sich das Blatt nun zu unseren Gunsten gedreht. Rishi ist ein Spieler, der ein Spiel ganz allein entscheiden kann und trotz seiner vielen Punkte auch in der Defensive und im Zusammenspiel alles abruft“, so Teammanager Jan Gebauer.
„Meine Entscheidung für Neustadt hat viele Gründe. Als erstes habe ich zu Coach Smith ein gutes Verhältnis und kenne ihn schon länger. Er hat einen hohen Basketball IQ und ich werde mein Spiel unter ihm noch verbessern und gute Spiele zeigen. Mit unserem Teammanager hatte ich schon früh Kontakt. Mein Herz sagte mir, dass es ist richtig ist, für Neustadt aufzulaufen. Darüber hinaus habe ich mir das letzte Saisonspiel angeschaut und war von der Unterstützung der Fans für das Team überwältigt. Ich kenne viele Spieler aus dem Team und bin mir sicher, dass wir eine gute Teamchemie entwickeln. Dass Neustadt nur ein paar Kilometer von meinem Wohnort Hannover entfernt ist, ist natürlich auch toll, denn so kann ich oft für meine Familie da sein. Ich habe viel Gutes über den Verein gehört und freue mich auf die Saison. Es ist die 1.Saison in der 1.Regionalliga..., wenn wir hart arbeiten, können wir eine Überraschungsmannschaft der Liga werden. Mein Ziel ist es, immer mein Bestes für das Team zu geben, um zu helfen unsere Ziele zu erreichen und den vielen Fans spannende Spiele zu bieten“, so Kakad zu seiner Vertragsunterschrift.

Wir freuen uns auf Rishi und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: