RSS

Überzeugender Sieg wahrt Chance auf Platz 6

Vor knapp 300 Zuschauern gewann der TK Hannover das letzte Heimspiel der regulären Saison am Sonntag mit 24 Punkten Vorsprung (80:56) gegen den Tabellenfünften Herner TC. Die TKH-Damen aus Hannover haben sich damit weiterhin die Chance auf Platz 6 bewahrt.

Der Sieg gegen den Tabllenfünften aus Herne schien zu keiner Zeit in Gefahr zu sein: Von Anfang an zeigten die TKH-Damen eine engagierte und konzentrierte Leistung und warfen mit den Fans im Rücken zahlreiche Körbe. Im 1. Viertel konnten die Gäste noch mithalten. Doch mit fortlaufender Spieldauer überzeugte die Defensive der Gastgeber. Nur 9 Punkte im 2. Viertel der Herner bedeuteten eine 45:33 Halbzeitführung für den TK Hannover. Die Führung wurde in den letzten beiden Vierteln weiter ausgebaut, obwohl die Gäste sehr hart dagegen hielten. Teilweise überhartes Einsteigen und viele Fouls störten glücklicherweise nicht den Spielfluss des Gastgebers. Vor allem die treffsicheren Spielerinnen Stefanie Grigoleit und Dorothea Richter ragten beim Team heraus.

Punkte für den TK Hannover: Stefanie Grigoleit (20), Dorothea Richter (17), Birte Thimm (14), Melissa Jeltema (12), Dragana Gobeljic (9), Mary Ann Mihalyi (6) und Franziska Schreck (2).

Mit diesem Sieg hat der Aufsteiger aus Hannover nun 20 Punkte. Das bedeutet Platz 7 und somit die Qualifikation zu den Play-Offs. Man könnte noch einen Platz nach oben rutschen: Dazu müssten die TKH-Damen nächsten Samstag beim Tabellenvierten TV Saarlouis Royals gewinnen. Gleichzeitig muss der Herner TC zu Hause gegen die Rutronik Stars aus Keltern verlieren und die Fireballs Bad Aibling bei den TH Wohnbau Angels gewinnen. Teamkoordinatorin Dorothea Richter: „Obwohl wir den 6. Tabellenplatz noch erreichen können, wären wir auch mit dem 7. Platz zufrieden. Als Aufsteiger mit so vielen verletzten Spielerinnen ist das Erreichen der Play-Offs ein tolles Ergebnis nach einer langen Saison.“

Als Tabellensiebter müsste der TK Hannover gegen den Zweiten, momentan die Rutronik Stars Keltern, spielen. Das Heimspiel für die TKH-Damen wird voraussichtlich am Freitag, den 07. April 2017, am Abend stattfinden. Die genaue Uhrzeit wird in Kürze bekannt gegeben.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 commentaires: