RSS

Forum Oberliga Staffel Ost Herren (Seite 25)

Gehe zur Seite : 1 | 2 | 3 |...| 18 | 19 | 20

| 21| 22 | 23 | 24 | 25| 26 | 27| 28 | 29

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

96 commentaires:

Anonym hat gesagt…

gebauer, ani und vorkapic alle mit 5 fouls raus? was war denn da los? schandelah wird immer mehr zum favoritenschreck.

Anonym hat gesagt…

einige zweifelhafte schiedsrichterentscheidungen. schandelah mit 10 freiwürfen in den letzten 2 minuten (8 in der letzten minute). neustadt 0 freiwürfe und bei der letzten aktion auch ein klares foul was natürlich nicht gepfiffen wurde.
die klasse der schiedsrichter wurde vor allem bei einer sehr wichtigen entscheidung 5 minuten vor schluss deutlich.
ein neustädter spieler rutscht beim versuch verteidigungsposition zu erlangen aus und begeht ein foul. dieses wird als unsportliches gepfiffen. dann diskusionen ob der ball bei der aktion drin war. die schiedsrichter beraten und entscheiden auf kein korb. beschwerden von schandelah folgen und die schiedsrichter fragen das kampfgericht. daraufhin gibt es zwei punkte, einen freiwurf + ballbesitz.
in der letzten minute rutscht ein spieler von schandelah nach einem rebound aus und begeht einen klaren schrittfehler. kein pfiff!
neustadt zu dem zeitpunkt vorne.
auf der anderen seite wird auf schrittfehler gegen neustadt entschieden.
neustadt hätte das spiel mit einer besseren leistung in der ersten halbzeit schon früher entscheiden könnnen. nach der 4 punkte führung 70 sekunden vor schluss haben sie aber keinen einzigen pfiff mehr bekommen.
dazu wurden alle drei genannten spieler in den letzten 2 minuten mit dem 5 foul auf die bank geschickt.

schandelah hat ein ausgeglichenes team und wird mit dem abstieg nichts zu tun haben.

neustadt wird um den aufstieg mitspielen.

Anonym hat gesagt…

Rückblick und Fragen zu den fachkundigen Kommentaren der Kenner der hannoverschen Basketballszene.

Wo war der ausgeglichene bothfelder Kader an diesem Abend? - Bei TKH fehlten mit Öhlmann, J.Lodders und Yaldiz übrigens auch drei Leistungsträger!
Der beste Spieler der Oberliga, Möller, ( Expertenmeinung)wurde durch eine schlichte Mann-Mann-Verteidigung zu einem Mitläufer degradiert - ist das ein Qualitätsmerkmal?
Und dann die taktische Finesse,dass der TKH-Trainer ausgerechnet in diesem Spiel das erste Mal in der gesamten Saison auswechselt - war Bothfeld mit dieser überraschenden Marschroute an seinen spielerischen Grenzen angelangt?
Noch zur Qualität der Spieler des TKH: vielleicht wären andere Mannschften in der Oberliga auch zufrieden, wenn sie Spieler mit mäßigem Zweit-Regionalliga-Niveau einsetzen könnten? - Aber das wäre wohl von den Fachleuten in ihrer konzeptionslosen Unwissenheit eine nicht zu überwindende Hürde, oder verfügen sie gar nicht über solch niveaulose Spieler?
TKH wird wahrscheinlich mit diesen Regionalliganieten die Klasse halten und hoffentlich die selbsternannten Basketballgelehrten zu weiterem geistigen Ausschuß anregen,um den Unterhaltungswert dieser Seite zu sichern.

Anonym hat gesagt…

Das scheint sich wohl ein TKHler auf den Schlips getreten zu fühlen...keiner hat ihr von schlechten 2.Regiospielern gesprochen...
Ach wie groß war das Gejammer damals, als bei den Korbjägern für Oberligaspiele scheinbar höherklassige Spieler aufliefen, wie sehr hat der TKH damals gejubelt, als sie mit ihrer Seniorentruppe die angebliche Amigruppe geschlagen haben...

Und jetzt...dann ausgerechnet Isi auflaufen zu lassen, dazu regelmäßßig Spieler aus der ersten, zeigt ja wohl eher
a) dass der eigentliche Kern (btw. gibts da nen Kern?) des Teams keinen Skill hat, merkt man ja wohl auch an den Einsatzzeiten der Bankspieler, die taugen garnichts.
b) dass der TKH2 eher ein Sammelsorium und Durchlauferhitzer allermöglichen Spieler ist,
c) und dass das Team kein eigenen Spielstil entwickelt, weil man die Verantwortung ja auf die ständig und bedarfsgerecht pro Spiel kommenden Ex-Regiospieler schiebt..

Ich freu mich schon auf die erste TKH 50 PUnkte Klatsche wie damals gegen den ASC, als dieser "spielerisch als Team" überzeugte und nicht durch reine individuelle Klasse...

Lieber ein Bothfeld, die als Mannschaft Erfolge feiern, als dieser Schalke-Verschnitt TKH.

Anonym hat gesagt…

Die Bankspieler vom TKH sind nur dazu da den Altersdurchschnitt der Starting Five auf 30 zu drücken...D:

Ich denke, wer mal im TKH Sommertraining mitgedaddelt hat, weiß aber, dass es für einige von den Bankspielern, woanders auch für die StartingFive reichen würde...

Anonym hat gesagt…

Es zahlt sich eben aus , wenn man wirklich in der Basketballszene steckt. Guter Vergleich zwischen Bothfeld und Tkh, was die gewachsene Mannschaftsstruktur betrifft. Bothfeld hat mit Thöle, Masala, Baumgart und Klein ja nur 4 Neue aus anderen Vereinen, Tkh setzt ja unglaublicher Weise mit Yaldiz und Osenberg 2 neue Spieler ein und läßt dann auch noch U20 Spieler in der I. Mannschaft spielen - schlichtweg ein Skandal!
Und der Tag, an dem die Reserveturner mit 50 Punkten oder mehr verlieren werden, wird kom

Anonym hat gesagt…

Lasst mal die Kirche im Dorf. TKH spielt nun mal mit Ihrer zweiten Mannschaft in der Oberliga. Da ist es nicht ungewöhnlich das diese für den Sprung junger Spieler in die Erste genutzt wird oder das altgediente Spieler aus der Ersten zum "Kariereende" in die Zweite gehen. Wird bei ASC, BGG und Wolfenbüttel auch so gehandhabt.

Anonym hat gesagt…

Zum Bothfeld-TKH Spiel muss man einfach sagen, dass der TKH am Samstag einfach ne Klasse besser war. Sie haben den Ball super laufen lassen und auch agressiv in der Verteidigung gearbeitet. Dazu kam noch ne überragende Wurfquote. Bothfeld ist nie richtig ins Spiel gekommen und so kam der deutliche Sieg zustande. Großes Lob auch an die jüngeren Spieler von TKH, die sich einiges zugetraut haben.
Die nächste

Anonym hat gesagt…

Gutes Schlusswort zum Both-Tkh Spiel.

Gibt es aus Neu nicht eine etwas andere Erklärung als die Schiri-Leistung? Gerade wen Neu als potentieller Aufstiegskandidat gehandelt wird, kann es doch nicht nur an den Schiris gelegen haben. Warum soll Neu um den Aufstieg spielen? Und selbst wenn sie das Aufstiegsrecht bekämen, was sollten die in der Regio? Die Spielen in ihren restlichen Spielen noch gegen den TKH, BGG und Bothfeld. Durchaus möglich, dass sie noch zweimal verlieren. Dann wären sie nach der Hinrunde bei 5 zu 4. Damit steigt man nicht auf.

Anonym hat gesagt…

Für Weende beginnen jetzt die Wochen der Wahrheit. Mit Spielen gegen ASC und vor allem WF und LIND. Da sollten sie 2 gewinnen, ansonsten gehts den Rest der Saison in der Manege ganz hart gegen den Abstieg.

Anonym hat gesagt…

es steigt ja auch keiner zur hinrunde auf oder?
man munkelt das in neustadt weitere verstärkungen geplant sind.
ob irgendeine mannschaft aus der oberliga was in der 2. regio verloren hat ist eine gute frage...

Anonym hat gesagt…

Ich prognostiziere eh, es wird kaum etwas mit dem Tabellenstand zu zun haben, wer möglicherweise aufsteigt. TKH kann nicht, ASC will vermutlich nicht, andere trauen es sich sicher nicht zu-zumal es ja auch mit erhöhten Kosten und Mühen verbunden ist. Neustadt würde vermutlich wieder hoch wollen..und sich die nächste bittere Saison einfangen- zumal ich kaum glaube, daß man Ani halten kann.
Mein Tipp: Neustadt wird 5. in der Saison und steigt auf, da alle davor platzierten verzichten.

Anonym hat gesagt…

So einfach ist das dann doch nicht, da sich die Aufsteiger ja aus beiden Oberligen zusammensetzen. Aus der Staffel West müssten dann auch schon einige auf das Aufstiegsrecht verzichten.

Anonym hat gesagt…

War ja auch nur ein Tipp;)

Anonym hat gesagt…

meiner meinung nach wird sich das augenmerk auf neustadt richten. einerseits werden sie um den aufstieg kämpfen, ob 5ter oder erster, und andererseits glaub ich auch, dass sie sich noch bestimmt verstärkung holen.

ich meine, einen ani haben sie ja, würde mich nicht wundern wenn sie einen back up holen wollen aber woher?! UND ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie sich mal einen richtigen (!!) point guard suchen sollten, denn was da an spielaufbau fabriziert wird kann ich nicht erklären. nicht dass es miserabel ist aber wenn es mal ne enge kiste wird so wie letztens dann bräuchten sie auch mal einen der ruhe einbringt.

Lucky hat gesagt…

Tach zusammen!
Das was hier gepostet wird kann und will ich so nicht stehen lassen. Da ich fast 30 Jahre Mitglied bei Bothfeld bin und in meiner aktiven Zeit auch viele gute Momente beim TKH verbracht habe, liest sich dies hier für mich wie es schlimmer kaum geht.

Als ich noch auf der Bank beim TuS saß (bzw. stand) haben wir immer ein super Verhältnis zum TKH gehabt. Horst kam bspw. vorletztes Jahr zum Pokalfinale nach Neustadt und saß bei uns auf der Bank! Mir ist nicht bekannt, dass sich an diesem gutem Verhältnis irgendetwas geändert hat.
Wer die hier genannten Namen beim TKH (Yaldiz, Sallee, Zimmermann, M. Leykum, S. Leykum, Himmel, etc.) als "abgehalftert" oder "nur durchschnittliche Regiospieler" bezeichnet, den lade ich gerne auf ein abendliches Kaltgetränk ein, denn die Erklärung dazu würde ich gern mal hören. Wird bestimmt amüsant. Gleiches Angebot mache ich auch für den gesamten Bothfeld-Kader. Wir haben noch nie in der Regio gespielt, aber das was hier zum Beispiel über Christian Möller geschrieben wird ist absolut respektlos und Blödsinn. "Macht nur soviel Punkte, weil er den Ball nicht hergibt." -> Kaltgetränk!!

Und um das noch einmal klarzustellen: Der Verein TuS Bothfeld hat mit keinem Verein ein Problem. Ihr seid alle gerne gesehen. Alternativ könnt Ihr auch gerne hier posten, sofern Ihr Euren Namen mit dazu schreiben wollt.

Anonym hat gesagt…

BG Göttingen scheint das einstellen von STATS eingestellt zu haben. Statistiken gegen Lindhorst und Schandelah fehlen weiterhin.

Anonym hat gesagt…

So beginne mal das We zu tippen:
TKH : Neu 1 +10
Schandelah : Salz knappe 2
Weende : ASC 2 +20
BGG : Both 2 +10
Lind : Wf 1 +10

Anonym hat gesagt…

TKH : Neu 1, klare Sache für den Klubb auf Grund der Bank die Neu nicht hat

Schandelah : Salz ist für mich ne 2

Weende : ASC 2, der Höhenflug der Weender ist vorbei, schade.

BGG : Both 2, erster Sieg für Both bei der BGG?!

Lind : Wf 2, jetzt oder nie!

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch TKH, gute Leistung gegen sehr schwache Neustädter. TKH ohne Zimmermann, Birkenhagen sehr gutes Spiel. Bei Neustadt nur Pielniok gut,und mit ansätzen Ani und Vorkapic.

Anonym hat gesagt…

ani und vorkapic gesundheitlich angeschlagen. das teams vor allem im abschluss an diesem tag zu schwach.
die saison ist noch lang...

Anonym hat gesagt…

schandelah gewinnt mit 3 punkten gegen salzdahlum...schiedsrichter hatte das spiel bereits abgepfiffen aber 3er von schandelah hatte noch gezählt...kurioses ende...

Anonym hat gesagt…

so läuft das beim basketball. ein hoch auf die großartigste gattung des menschen: den basketball-schiri :-)
war aber zu erwaren das salzdahlum verliert. schande ist ein gutes team. es bleibt also weiter recht eng im oberen tabellenbereich.

Anonym hat gesagt…

ist doch ein gutes ergebnis für neustadt, gegen den tkh nur mit 3 zu verlieren. das es anders geht haben wir doch an dem spiel bothfeld gegen tkh gesehen.

Anonym hat gesagt…

Murat Chami hat wohl die Korbjäger verlassen und ist in Blindhorst gelandet :-D

Anonym hat gesagt…

na ja, wer hat denn beim tkh so mitgespielt??

Anonym hat gesagt…

Wenn du jetzt damit kommen willst das ein Martin Leykum und ein Phillip Zimmermann gefehlt haben und die Niederlage dann viel höher ausgefallen wäre,das ist Bullshit! Ein J.Birkenhagen hat als Aufbau ein sehr gutes Spiel gemacht und würde dies auch in anderen Teams in der Oberliga können. Ole Himmel,Loddars,Sallee,S.Leykum sind auch keine schlechten zudem hatten bei Neustadt wie schon gehört einige Spieler mit verletzungen usw. zu tun.

Anonym hat gesagt…

Hat sicherlich ein gutes psiel gemacht der birkenhagen, aber es ist mindestens genauso lächerlich zu sagen, dass es keinen großen unterschied machen ob zimmermann dabei ist oder nicht! Ist ohne frage ein ganz anderes spiel wenn er beim tkh den ball bringt. Ist in meinen augen der beste aufbauspieler der liga. Aber Neustadt mit knapper Niederlage, hätten auch gewinnen können, ist sicherlich ärgerlich gelaufen, nun mit 3 niederlagen!

Anonym hat gesagt…

zimmermann hat immerhin 24 gegen bothfeld gemacht, eine schwächungist der sicherlich nicht...

Anonym hat gesagt…

Gegen Bothfeld, das heisst nicht das er das gegen Neustadt auch gemacht hätte.

Anonym hat gesagt…

Ich denke, da reden sich ein paar Neustädter die Niederlage schön. TKH ohne Oehlmann, Zimmermann, M. Leykum und Jannik (!) Lodders ist natürlich ein ganz anderes Team. Und der Aussage das Zimmermann gegen die zweitschlechteste (!!!) Defense der Liga weniger Punkte gemacht hätte, als gegen Bothfeld fehlt leider jegliches Argument.
Eine Niederlage mit 3 Punkten ist immer bitter und das Spiel hätte sicherlich anders ausgehen können (gleichstand nach 3. Viertel), aber gegen einen TKH in bestbesetzung wäre das Spiel mit Sicherheit deutlicher ausgegangen.

Anonym hat gesagt…

Wenn Du offensichtlich nicht weißt wer Philip ist (ein Bild von ihm ist auf der Ballinthecity-Seite auch extrem schwer zu entdecken), dann solltest Du hier einfach nicht weiter posten

Anonym hat gesagt…

außerdem wen interessiert die 2. regio. willkommen in der oberliga! soviel 2. regio-niveau läuft in neustadt dann ja nun schon lange nicht rum...

Anonym hat gesagt…

bei der diskussion um angeblich beste spieler fällt mir gerade ein, nachdem ich das spiel bgg-both gesehen habe: also möller bester spieler oder guard der liga, das is ja wohl nen witz?!?!?!!

Anonym hat gesagt…

eben. diese ganzen bester spieler, bester guard sprüche sind einfach nur lächerlich.
am ende gibt es ein bestes team und das wird wohl der tkh sein. wer dahinter kommt wird sich noch zeigen.
übrigens kannte ich zimmermann auch nicht. keine ahnung wer hier auf irgednwelchen bildern drauf ist.

Anonym hat gesagt…

Auf diesem Bild ist er zu sehen, ganz links mit der Nr.4, aber wie er es schafft, den Horst so gut zu verdecken, bleibt wohl sein Geheimnis ;-D
http://3.bp.blogspot.com/_09Zc4I4FawY/SuUcM69U05I/AAAAAAAAKG4/O8Hl7dlwJg8/s1600-h/tkh+obreliga+herren.jpg

Anonym hat gesagt…

Genau! Ich plädiere ebenfalls dafür, allen, die Philip Zimmermann nicht kennen - also inklusive mir selbst- hier zu posten. Das ist ja auch eine echte Frechheit, den nicht zu kennen, und zeugt von erheblichem Mangel an Basketball-Sachverstand.

Anonym hat gesagt…

Wo kein Verstand, da auch keine Zweifel!

Anonym hat gesagt…

also ich hab Möller UND Zimmermann bei meinem OL Manager-Spiel und ich führe locker meine Liga an.
Noch Fragen?

Anonym hat gesagt…

JO: Warum um alles in der Welt würde man ein OL-Manager-Spiel spielen?

Anonym hat gesagt…

Wenn ich mich richtig erinnere, haben vor der Saison viele gesagt das die Neustädter ganz durchgereicht werden und kommendes Jahr in der Bezirksoberliga spielen müssen. Und zur Zeit steht Neustadt mit in der Spitzengruppe und spielt keinen so schlechten Ball. Die Niederlagen sind immer sehr knapp gewesen und ein Sieg wäre immer drin.

Anonym hat gesagt…

möller und zimmermann im manager game?
geht es nur um dreier bei dem manager?
was anderes können die doch nicht. die können ja nichtmal dunken die brothers!
defense? nicht vorhanden!
rebounds? nicht vorhanden!
pässe? na ja!
schnelligkeit? ja genau!

Anonym hat gesagt…

junge, da sind doch noch 3 andere, die du in dem manager spiel jedes Wochenende aufstellst. und es zählt ja schließlich die Note auf www.bblolmag.de und nicht die punkte oder dreier oder so. da biste mit den beiden schon gut aufgestellt.Zimmermann mit durchschnittsnote 2,2 und möller mit 2,4. vor allem beide anfang der saison mit relativ geringerem Marktwert, aber der ist jetzt gestiegen. da haben andere eher enttäuscht. hab auch schon nur miese gemacht, aber ich hab auch keine Zweifel.

Anonym hat gesagt…

OK Leute, nun ist gut mit der Diskussion über einzelne Spieler. Lasst uns wieder über die Spiele und Teams sprechen. Hier mal meine Tipps für das kommende WE:

ASC vs. Schand.: Beide gut drauf momentan. Schand allerdings mit ein wenig mehr Rückenwind nach dem Sieg über Salz. Daher knappe 2.

WF vs SCW: Abstiegskracher. Wer hier verliert sitzt ganz tief in der Sch... SCW mit zwei knappen Niederlagen hintereinander ist jetzt einfach wieder dran und gewinnt das Ding mit 5 Punkten.

Salz vs TKH: Spitzenspiel. Wenn TKH komplett, dann wohl eine eindeutige Sache. Aber kommen die bei Schnee und Regen auch alle? Wohl nicht, daher knapper Heimsieg für Salz.

TSV vs. BGG: Ani und Vorkapic wieder fit und dann zu stark für BGG. Einfach wird es aber nicht. Heimsieg mit 10 Pkt

Lind. vs. Both: Klare Sache, Bothfeld zu stark. Auswärtserfolg mit 20 Pkt.

Anonym hat gesagt…

Hier mal meine Tipps für das kommende WE:

ASC vs. Schand.: ASC wird das gewinnen. Schand. ist eine treffsichere Truppe, wird aber mit der neuen Dreierlinie Probleme bekommen.

WF vs SCW: Heimsieg. WF wird noch einige Spiele gewinnen und den Abstieg verhindern.

Salz vs TKH: Habe jetzt nicht geschaut ob TKH 1 spielt. Wenn nicht, dann auf jeden Fall 2. Ansonsten auch eher 2.

TSV vs. BGG: Wird Zeit das ein Heimspiel geholt wird!

Lind. vs. Both: Knapp an Bothfeld.

Anonym hat gesagt…

"knapp an Bothfeld" halte ich für einen Witz. Lindhorst ohne Chance, da sie nichts auf der 3 zu bieten haben. Mein Tipp: Bothfeld mit +20 , Thöle mit >20, wenn er immer schön den Ball zum Korb bringt.

Anonym hat gesagt…

dagegen könnte aber sprechen, dass bothfeld noch nie gegen lindhorst gewonnen haben. selbst nicht in der lindhorster-abstiegssaison vor 2 jahren

Anonym hat gesagt…

Bothfeld wird die Punkte locker mit nach Hause nehmen! Mindestens 20 Punkte unterschied.

Beim TSV Neustadt hat sich heute Michael Ani schwer am Knie verletzt und wird diese Saison wohl kein Spiel mehr bestreiten können. 2.Minute im 3.Viertel bei einem Angriff zum Korb reisst er sich die Patellasehne. Gute Besserung von meiner Seite das er schnell wieder fit wird und man ihn nochmal im TSV Trikot auflaufen sieht.

Anonym hat gesagt…

verdammt!!! hört sich gar nicht gut an!ich wünsche auch gute besserung

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung auch aus Gö! Das sah nicht gut aus. Hoffen wir alle das es nichts schlimmes ist.
Zum Spiel: Gutes Spiel von beiden Teams! Für uns wäre es mal wichtig gewesen gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte zu gewinnen. Naja, vielleicht nächste Woche. Aber der Sieg von Neu geht so schon in Ordnung. Glückwunsch! Wahnsinns Dreier von Boris in der letzten Minute!! Grüße aus Gö

Anonym hat gesagt…

sieht nach einer ruptur der patellasehne aus. sollte diese komplett sein wird es wohl bis zu 8 monate dauern...sehr unglückliche aktion. davor ist keiner sicher, passiert einfach.
bg hat wirklich ein gutes spiel gemacht. von der freiwurflinie extrem sicher und mit gutem zug zum korb. hümmer hätte man im letzten viertel vielleicht noch mehr ins spiel bringen müssen.
auf neustädter seite björn schöneberg mit einem wichtigen ballgewinn, 5 extrem wichtigen punkten und dem assist zur endgültigen entscheidung durch gebauer.
neustadt mit 7 zweistelligen punktesammlern hat gezeigt das es mehr ordentliche oberligaspieler hat als oft behauptet wird.

Anonym hat gesagt…

wer ist bei Bothfeld eigentlich Alexander Brickwedde? Hat gegen BG immerhin 17 Punkte gemacht, fehlte aber gegen Lindhorst. Thöle fehlte auch, und schon war das Ergebnis knapper als alle hier vermuteten

Anonym hat gesagt…

Alex Brickwedde ist ein Neuzugang, der wie Thöle aus der Osnabrücker Gegend kommt. Thöle ist im Moment mit seinen Abschlussprüfungen beschäftigt und wird danach wieder nach Osnabrück ziehen, so dass es im Moment so aussieht, dass er nicht mehr für Bothfeld spielen wird.

Was das Spiel gegen Lindhorst angeht, haben neben besagten Spielern auch Klein und leider immernoch Linde gefehlt. Wer jetzt den Wert eines Spielers immernoch nach der durchschnittlichen Punktezahl bestimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Davon abgesehen, gibt es Tage da fällt alles, viel, wenig oder gar nichts. Gestern war so ein Tag, da viel einfach wenig.

Anonym hat gesagt…

Oh Gott,kurzer Hirnaussetzer. "fiel" natürlich.

Anonym hat gesagt…

Letzter Spieltag vor der Winterpause, hier meine Tipps:

TKH : ASC = 1 +10
Schand : WF = knappe 2 vielleicht gewagt WF wird aber langsam besser
Both : Neu = klare 1
BGG : Salz = knappe 2
Weende : Lindhorst = 1

Beyer hat gesagt…

Auch aus Schandelah beste Genesungswünsche an Ani.

Anonym hat gesagt…

TKH : ASC = 1 ASC zu schwach...+15
Schand : WF = 2 Die Tabelle soll nicht täuschen. WF mit besserem Team als am Anfang der Saison + 10
Both : Neu = knappe 1 +3
BGG : Salz = klare 2 +15
Weende : Lindhorst = 1 +10

Anonym hat gesagt…

Sebastian Eisenblätter jetzt beim TKH2, das ist natürlich eine Top Verstärkung.

Anonym hat gesagt…

wer sich gestern den Aufbau von TKH 1 angeguckt hat muss dabei aber feststellen, dass dies eine interne Verschwendung des TKH ist.

Anonym hat gesagt…

da sieht mans, wenn der tkh möchte können sie derbe spieler aus dem hut zaubern. eisenblätter wäre allerdings genau die verstärkung die deren erste bräuchte um erfolgreicher zu sein.

weende verliert gegen lindhorst und steckt nun ganz tief drin. nach zwei schnellen siegen und dem traum vom europäischen geschäft hat sich die euphorie schnell gelegt.

Anonym hat gesagt…

Nachdem die Weender nun langsam nach Hinten durchgereicht werden, hat die "sympatisch, lustige" Truppe anscheinend auch das schreiben von Spielberichten eingestellt.

Anonym hat gesagt…

Hackt jetzt nicht alle auf den Weendern rum. Ist doch nett gewesen, dass die Berichte geschrieben haben. Natürlich ist es schwer nach 6 Niederlagen in Folge wieder witzige Worte zu finden.

Was ist aber zum Beispiel beim Tkh los? Da wurden früher für die 2. Herren ganz unterhaltsame Berichte geschrieben und nun gar nix mehr. Auch Bothfeld hatte früher mal Spielberichte geschrieben und macht nun nix mehr. Warum? von den beiden ersten kann man doch zumindest ein paar Zeilen erwarten...

Anonym hat gesagt…

Mit welchem Recht glaubst du ausgerechnet etwas von den beiden erst platzierten erfahren zu müssen?
- Vielleicht, um sich dann das Maul über diese besser zerreissen zu können?
Wahrscheinlich haben die aber gar keinen Bock auf das dann folgende geballte inkompetente Geschreibsel - schon mal darüber nachgedacht?

Anonym hat gesagt…

Klar hab ich schon häufig über die Befindlichkeiten von Bothfeld und Tkh2 nachgedacht. Ich komme zu dem Schluß, dass es Beiden gut genug geht um Spielberichte zu schreiben und auch um das darauf folgende inkompetente Geschreibsel zu ertragen. Also bitte ich hiermit um Wiederaufnahme der Berichterstattung. Mir reicht auch schon ein kurzes Statement zu den Spielen auf Ballinthecity. Muss also gar nicht auf deren eigenen Webseiten platziert werden.

Anonym hat gesagt…

hier der weender schreiberling... nach dem verpfeiffe gegen den asc hatte ich echt keinen bock auf nen spielbericht, bei dem spiel am wochenende drauf war ich skifahren und nach dem lindhorstspiel bin ich direkt aus gö weg, bericht kommt evtl. noch :-)

Anonym hat gesagt…

... und rechtfertigen muss sich hier auch keiner!

Anonym hat gesagt…

Das denke ich auch. Wäre aber schön, wenn Weende die Stats des letzten Spieltags einstellen würde. Nicht das die jetzt so anfangen wie bgg.

Anonym hat gesagt…

so wie die tabelle jetzt aussieht wird sie am ende auch aussehen. tkh, both und schand sind oben, gefolgt von salz und neu. asc und wf werden meiner meinung nach rechtzeitig spieler aufs feld stellen, die dafür sorgen dass die truppen nicht absteigen. somit bleiben für den klassenkampf noch drei kandidaten für zwei plätze. scw, lind, bgg. hier glaube ich wird am ende bgg deutlich die nase vorn haben und lind und scw steigen ab in die bol. wenn man ehrlich ist, gehören sie da auch hin.

Anonym hat gesagt…

Ich würde es ihnen zwar wünschen, aber ich glaube nicht das Bothfeld am Ende noch da ganz oben steht. Weende hat es vor 2 oder 3 Jahre negativ vorgemacht. Eine super Hinrunde und die Rückrunde war zum davonlaufen, was dann die meisten aus Weende ja auch gemacht haben.
Bothfeld war schwach gegen Salzdahlum, gegen TKH und gegen Lindhorst (gegen die es gerade noch gutgegangen ist). Für Bothfeld wird es also noch etwas nach unten gehen, aber immerhin, der Turnaround nach der verschenkten letzten Saison ist geschafft.

Anonym hat gesagt…

Hallo, nach welchen Regeln ergibt sich bei Punktgleichstand eigentlich die Tabelle. Glaube es folgt der direkte Vergleich. Aber im Moment hat der TKH den direkten Vergleich mit Bothfeld aber nicht mit Schandelah gewonnen, die wiederum im direkten Vergleich mit Bothfeld unterlegen waren. Korbdifferenz kann es auch nicht sein, denn da müsste dann Bothfeld vor Schandelah stehen. Bleibt die Anzahl der erzielten Punkte, aber da müsste dann Schandelah vor dem TKH stehen. Irgendwelche Ideen?

Hendrik hat gesagt…

Da es sich hier um einen Dreier-Vergleich handelt, werden erstmal nur die Ergebnisse der Spiele unter diesen 3 Teams berücksichtigt.

Bothfeld - TKH 62:104
Schandelah - Bothfeld 67:83
Schandelah - TKH 82:72

TKH 3Ptk 176:144 (1,2222)
Schandelah 3Pkt 149:155 (0,9613)
Bothfeld 3Pkt 145:171 (0,8480)

Im Dreier-Vergleich geht es nach folgender Rangfolge (wenn 1. Kriterium gleich sein sollte, dann das nächste):
Wertungspunkte, Quozient (In Klammern), erzielte Punkte

Anonym hat gesagt…

Danke!

Anonym hat gesagt…

Frohes Neues an alle!
Kurz vor Weihnachten hat Schandelah noch sein Nachholspiel gewonnen und es ergab sich eine interessante Hinrundentabelle:
1. TKH, was mich nicht besonders überrascht hat. Der Klubb hat einfach das Spielerpotential um einen Kevin Klipsch als Kollektiv zu ersetzen.
2. Schandelah, und auch das ist nicht so die große Überraschung. Habe es bereits vor der Saison gesagt, dass da ein eingespielter kleiner Haufen in die Liga kommt.
3. Bothfeld. Der neue Coach hat den Jungs zu allererst wieder Defense beigebracht (BG Gö mit ner Wertung, daher Bothfeld mit 622 kassierten Punkten beste Defense der Hinrunde) und die neuen integriert. Keine Kracher dabei gewesen bei den neuen, aber das Paket stimmt.
4. Salzdahlum...Hut ab! Tolle Hinrunde. Hät ich so nicht erwartet.
5. Neustadt und ungefähr da wo sie hingehören, was nicht negativ gemeint ist. Sie sind derzeit nicht besser aber auch nicht schlechter, und vor allem längst nicht so schlecht wie vor der Saison vermutet. Was aber auch an den Neuzugängen lag. Das Team der Saison 09/10 wäre so schlecht gewesen wie hier vermutet wurde.
6. ASC, und auch hier hat der Umbruch stattgefunden und er ist gelungen! Auch wenn der 6. Platz mit Blick in die Vergangenheit für den ASC eine Katastrophe gewesen wäre, so muss man einfach sagen, dass dieser Platz mit diesem neuen ASC Team absolut in Ordnung ist, und auch diese Truppe lässt sich nicht so abschlachten wie hier vermutet wurde.
7. BG, eine der Enttäuschungen der Saison bislang. Keine Hilfe mehr von den Doppellizenzlern und dann auch noch eine Wertung. Der Fokus des Vereins liegt derzeit ganz klar woanders. Ob da noch Vereinsintern Hilfe kommt? Ich glaube nicht. Höchstens dann, wenn wirklich die Abstiegsgefahr ganz akut wird.
8.Wolfenbüttel. Wenn BG schon eine Enttäuschung ist, was ist dann WF? Hier hat ein Umbruch bislang definitiv nicht funktioniert und es ist auch nicht zu erkennen welchen Plan WF verfolgt. Wenn die so weitermachen in der Rückrunde wird es verdammt eng.
9. Weende...tja, von der Defense her auf Platz 4 (BG in Klammern gesehen), aber nur 2 Spieler in der Offense reichen halt nicht. Allerdings haben wir Weende hier schon oft abgeschrieben, und daher tippe ich mal auf einen Verbleib von Weende.
10. Lindhorst. Den Aufstieg haben die sich sicherlich auch anders vorgestellt. Aber auch hier bin ich mir sicher, dass die noch ein paar Spiele gewinnen werden in der Rückrunde. Immerhin jetzt (mal wieder) mit Verstärkungen die in der laufenden Saison geholt wurden: Chami und Rogani. Bin gespannt wieviele Siege es am Ende werden.
Fazit: Die Liga ist spannend wie vor 4 Jahren. Aber: Sie ist insgesamt auch schlechter geworden.

Dieses WE geht es weiter. Meine Tipps:
TKH vs. WF, klare 1
Both vs. Salz, Topspiel des Spieltags, knappe 1 aber direkter Vergleich an Salz
Neu vs. Lind, 1, aber wie oben bereits im Rückblick erwähnt: es wird eng
BG vs. ASC, 2
Schand vs. SCW, klare 1

Anonym hat gesagt…

tkh vs wf = 1 mit 15 (tkh mit zu vielen spielern im kader, die der ersten auch durchaus helfen könnten)

both vs salz = 1 mit 15 (salz mit vielen knappen siegen. wird in der rückrunde nicht so laufen und daher recht klarer heimsieg.)

neu vs lind = 2 mit 5 (knappe kiste im hinspiel. neu ohne ani zu schwach unter den brettern und daher gewinnt lind)

bg vs asc = 1 mit 5 (größtes problem ist, dass bg keinen großen center hat. gewinnen weil sie die punkte mehr brauchen)

schand vs scw = 1 mit 10 (schand sehr eingespielt und wird sich für die niederlage am ersten spieltag "bedanken")

Anonym hat gesagt…

bislang alles wie vermutet wurde. tkh gewinnt deutlich, obwohl man als heimteam nur mit 6 leuten angetreten ist, und both gewinnt das topspiel mit nur 1 punkt vorsprung.

zu bothfeld: nico thöle hat heute für bramsche in der 1. regio gespielt (3 punkte). der steht bothfeld in der rückrunde also definitiv nicht mehr zur verfügung

Anonym hat gesagt…

den deutlichen sieg der neustädter gegen lindhorst finde ich schon ein wenig überraschend (ohne ani und vorkapic). war jemand da und kann was dazu sagen???

Anonym hat gesagt…

Neustadt mit super Start ins Spiel viele Ballgewinne vorallem durch die Nr.11 und schönes Teamplay im Angriff. Lindhorst mit der Truppe einfach zu schwach für die Liga. Neustadt hätte mit konzentrierterem Spiel locker mit +60 oder 70 gewinnen können.

Anonym hat gesagt…

Mal nicht übertreiben und auf dem Teppich bleiben! Lindhorst mit einer ganz blinden Truppe am Start!

Anonym hat gesagt…

:-D

Anonym hat gesagt…

Das geht hier einfach garnicht mehr, erst soll man sich äußern zu einem Spiel das gemacht wird und im nächsten kommentar gleich wieder der nächste hate gegen ein Team. Neustadt hat ein super 1.Viertel mit sehr guter defense und schönem Teamplay gezeigt! Basta!!! Egal gegen welches Team dieser Liga, nur mal zur Info die Neustädter galten vor der Saison mit dem Team das am Samstag aufgelaufen ist als klarer Absteiger.(ohne Vorkapic und Ani).

Und jetzt endlich schluss mit diesem gehate,wenn einer was gegen ein team hat dann soll er seinen Namen dazuschreiben,immer diesen Anonymen besserwisser

Anonym hat gesagt…

Nun heul doch nicht rum! Aber locker (!) mit 60 bis 70 Punkten ist dann doch ziemlich übertrieben. Ich hab gar nix gegen Neustadt! Macht euer Ding so weiter dann ist gut...

Anonym hat gesagt…

unfassbar, wie Weende unter die Räder gekommen ist. Die Spielen als nächstes gegen Tkh2 und dann gegen BGG2. Letzteres müssen sie gewinnen, wenn sie in der Liga bleiben wollen. Man munkelt nämlich, dass WF sich zumindest für die Heimspiele prominent verstärkt hat um die Liga zu halten.

Anonym hat gesagt…

Diese Verstärkung ist aber auch bitter nötig nach der Niederlage vom WE.So sind sie nicht oberligatauglich. Ein Schatten früherer Jahre.

Anonym hat gesagt…

Naja, pack zu Wf einfach Spieler wie Eichler oder Jancke und dann sind sie ganz schnell wieder die Mannschaft der vorherigen Jahre. Eichler hat diese Saison schon mitgespielt und Jancke turnt bestimmt auch noch irgendwo in der Jägermeisterstadt rum. Zudem laufen da auch noch einige andere rum, die vor nicht sehr langer Zeit noch 1. Rln gespielt haben. Wf wird die Truppe nicht absteigen lassen, wenn sie sehen dass ein oder zwei Siege dazu schon reichen. Sie spielen zu Hause gegen Lindh und BGG und haben unter Umständen ein wichtiges Auswärtsspiel in Weende am vorletzten Spieltag. Die steigen nicht ab. Weende und Lindhorst müssen Tempo machen um noch an BGG ran zu kommen. Ich glaube allerdings nicht das sie das schaffen werden.

Anonym hat gesagt…

tipps für dieses wochenende:

asc vs. both: 2 aber nicht locker (+8)

salz vs neu: 1 knapp (+2)

wf vs bgg: 1 (+10) erste verstärkungen heute dabei

scw vs tkh: 2 (+15)

lind vs schand: 2 (+20)

Anonym hat gesagt…

wow, wf mit eichler und burgdorf und 20 punkten vorsprung. trotzdem gewinnt die bg am ende in der overtime. damit macht bg einen großen schritt richtung nichtabstieg.
weende verliert mit 20 gegen tkh. keine überraschung. wer war denn dabei?

Anonym hat gesagt…

Bittere Niederlage für WF. Den Sieg hätten sie gebraucht. Zu Hause und mit zwei Verstärkungen. Ich glaube aber, dass wenn es so nicht reicht, dann werden noch weitere Spieler nachkommen. Der Einsatz von Burgdorf ist ein klares Zeichen, dass WF die Klasse nicht aufs Spiel setzen will. Der größte Verlierer des Spieltages ist für mich daher Weende. Die wissen jetzt, dass WF noch gute Spieler in der Hinterhand hat und die BG ist jetzt zwei Siege weg. Wenn Weende am kommenden Spieltag gegen BG verliert, dann können die für die BOL planen. Das Spiel sollte man sich angucken, denn schließlich ist das ja mehr als ein Derby. Da spielt ja quasi Weende gegen Weende...

Anonym hat gesagt…

Hat jemand das Spiel in Weende gesehen? Wer hat gespielt bei beiden Mannschaften? Tkh komplett? Oder wieder nur zu sechst? Hinspiel war sehr unterhaltsam...

Anonym hat gesagt…

hab das spiel der weender gesehen...das ergebnis spiegelt nicht den spielverlauf wider. weende verliert am ende zu deutlich. gutes spiel von beiden mannschaften. das was ich von weende bisher gesehen habe, da war das ein sehr gutes spiel. mitte des 3. viertels war weende bis auf 5 punkte dran, nachdem sie permanent mit 12 punkten hinten lagen. letztlich muss man sagen, dass der tkh einfach cleverer die schwächen ausgenutzt hat, weil die center kaum zu stoppen waren. trotzdem lob an weende für das gute teamplay, ergebnis viel zu hoch aus.

Anonym hat gesagt…

hab ein fiel vergessen

Anonym hat gesagt…

Hat jemand Info`s zum Neustadtspiel.
Ich dachte die sind jetzt nicht mehr zu schlagen?

Anonym hat gesagt…

Wieso sollten sie nicht mehr zu schlagen sein? Hat das jemand behauptet?

Anonym hat gesagt…

nicht mehr zu schlagen?
hier sind echt nen paar spinner unterwegs... es gibt hier leute, die nur darauf warten, dass neustadt verliert, um dann wieder ihre blöden kommentare loszuwerden!
diejenigen haben echt hart langeweile und/oder keine hobbys...

Anonym hat gesagt…

Würde ich mich gar nicht drauf einlassen. Bin mal auf euren Spielbericht gespannt, scheint ja ein knappes Ding gewesen zu sein.

Goofy11 hat gesagt…

Da melde ich mich doch mal zu wort:

Ich glaube nicht das irgendjemand von den Shooters gesagt hat das wir unschlagbar sind, das einzige was wir gesagt haben ist, das wir jedes Spiel gewinnen wollen und das will doch wohl jeder wenn er zu einem Spiel antritt. Außerdem finde ich es nicht angebracht von allen anonymen Postern, hier über uns zu meckern oder lästern. Wir wurden vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt und machen unsere Sache dafür diese Saison mehr als gut.
Allen hatern noch viel spaß dabei,ihr solltet euch mal nen vernünftiges Hobby suchen!!!

Goofy11 hat gesagt…

Spielebericht findet ihr demnächst auf unserer Homepage oder hier.